Musikbox fürs Schülercafé

Was auf die Ohren

Jannik, von der SMV aus dem Schuljahr 2022/2023, war im April beim Jugendforum im Haus der Familie in Weingarten. Begleitet wurde er von Daria, Ceylan und Frau Hölzel. Jedes Jahr werden bei diesem Treffen Gelder des Landkreises vergeben. Ziel ist es, Projekte von Jugendlichen für Jugendliche zu fördern. Die Handlungsfelder Vielfalt gestalten, Extremismus vorbeugen und Demokratie fördern sind dabei zentral. Jannik hat bei diesem Treffen Geld für eine Musikbox für das Schülercafé beantragt, welche von der SMV verwaltet werden soll. Die Musikbox und das Schülercafé soll auch anderen Gruppierungen in der Schule zur Verfügung stehen. Zum Beispiel  für die Fasnetsdisco der Grundstufe, Klassen Teampflege,  geschlechterspezifische Treffs. Die SMV möchte frei über eine Box verfügen können und nicht darauf angewiesen sein, dass die Schulbox frei ist.

Bei dem Treffen zum Aktion - und Jugendfonds war Jannik jedenfalls erfolgreich. So kann sich die SMV jetzt über die tolle Musikbox freuen, die über Bundesmittel finanziert wurde.

Spende für unseren Ruheraum

Vor Weihnachten erhielten wir noch ein Weihnachtsgeschenk für unsere Kinder. Der Erlös der Weihnachtspyramide wurde vom Lions Club an 4 Wangener Vereine gespendet. Zu den begünstigten zählte auch unser Förderverein. Dieses Geld wird für einen Ruheraum für die Grundschulkinder investiert.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Einweihung Hochbeete

Endlich konnte die Einweihung unserer Hochbeete stattfinden. Vielen Dank an die Bürgerstiftung, der Firma Blank und dem Holzwerk Baumann für die Unterstützung!

TEAM-Tag

Heute fand unser diesjähriger TEAM-Tag statt. Die Schüler mussten in gemischten Gruppen unterschiedlichste Aufgaben bewältigen, bei denen Zusammenarbeit und TEAM-Fähigkeit im Vordergrund standen.

Bilder gibt es hier
Martinstorschule

Sieg beim Altstadtstolperer

Auch in diesem Jahr durften sich die Schüler der Martinstorschule wieder über den ersten Platz in der Schulwertung beim Altstadtstolperer freuen.