Aktuelle Informationen

Pilgerweg der Martinstorschule - Mit den Füßen beten!

Alle SchülerIinnen der Martinstorschule machten sich letzten Donnerstag auf den Weg nach Deuchelried zur Lourdes-Grotte. Interreligiös und interkulturell sollte die Unternehmung sein. Bei schönstem Wetter und guter Laune ging es durch Wiesen und Felder. Die Kinder sollten sowohl die Natur erfahren als auch ins Gespräch miteinander kommen. Sie machten sich Gedanken darüber, was alles schön war im vergangenen Schuljahr und trugen ihre Aussagen auf Fußspuren mit zur Grotte, wo alle Fundstücke und Fußspuren in einem Mandala Ausdruck fanden.  Eine kleine Andacht, zu deren Gelingen alle beitrugen, rundete die Pilgerwanderung ab.

 

Mehr dazu
Aktuelle Informationen

Altstadtstolperer

Erneut gewann die Martinstorschule die Wertung für die Anteilig meisten SChüler. Es war für alle ein toller Tag. Vielen Dank für die Organisation!!

Aktuelle Informationen

Endlich wieder Schullandheim

Vom 9. bis 12. Mai waren unsere Klassen 5-8 wieder auf dem Schullandheim. Es waren 4 wunderschöne Tage.

Aktuelle Informationen

Endlich wieder eine Veranstaltung

Nach langer Zeit konnte wieder ein Tanzabend durchgeführt werden. Die SchülerInnen zeigten ihr können, auch der ehemalige Schulleiter Herr Zumhasch schwang das Tanzbein. Vieln Dank auch an die Stepptanzgruppe der Volkshochschule TipTapToe, die mit einer Einlage das Programm bereichert hat.

Fotos findet ihr unter der Rubrik Schulleben.

Fotos
Aktuelle Informationen

FASNET!!!!!!

Trotz der widrigen Umstände konnten wir einen schönen gumpigen Donnerstag feiern. Vielen Dank an die Klassen 2-4, die uns den Wellerman mit Unterrichtsmaterial vorgespielt haben und danke an die Hästräger der Narrenzunft!!!

In Kürze werden im Bereich Schulleben Fotos Online sein!! Außerdem gibt es Bilder der Häsvoorstellung am Montag!!!

 

SCHELLE SCHELLE
SCHELLAU

Aktuelle Informationen

Buchprojekt der KLassen 1-5

In den letzten Wochen hatten wir immer wieder Besuch von der Literaturpädagogin Andrea Warthemann. Ein großes Dankeschön geht an die Bürgerstiftung, die uns dieses Projekt ermöglicht hat. Mehr Infos und auch Bilder findet ihr unter der Rubrik Schulleben.

Infos und Bilder
Aktuelle Informationen

Buchgeschenke von Osiander

Unsere Klassen 1 und 2 haben heute von der Buchhandlung Osiander Bücher geschenkt bekommen!! Vielen Dank dafür!!

Aktuelle Informationen

Schlittschuhlaufen bei super Wetter!!!!

Petrus meinte es gut mit uns. Während es am Tag vorher noch nicht gut aussah, konnten wir uns am Schlittschuhtag selbst kein besseres Wetter wünschen. Vereinzelt schaute uns sogar die Sonne zu. Unter der Rubrik Schulleben findet ihr Fotos von diesem tollen Tag!!

Fotos
Aktuelle Informationen

Eisenbahn-AG hat eine neue Bahn!!

Die Eisenbahn-AG hat von der Staufer-Schule in Bopfingen eine Modellbahn geschenkt bekommen! Diese wurden am Freitag 17.12. Von Schülern der Klasse 9, Herr De Vries und Herr Zumhasch abgeholt. Fotos sind auf der Homepage unter dem Reiter Schulleben zu finden!!

Mehr dazu
Aktuelle Informationen

Online-Unterricht

Für den Online-Unterricht brauchen unsere Schülerinnen und Schüler verschiedene Programme und Apps. Hier findet ihr alle Anleitungen, Tipps und Tricks.

Mehr dazu
Hauptstufe

Projekt "Häuslebau"

Die Klasse 8 hat sich in den vergangenen Wochen im Fachpraktischen Unterricht mit einem Projekt beschäftigt.

Was das genau war, gibt es hier zum Nachlesen und Anschauen.

Mehr dazu
Aktuelle Informationen

Corona-Regeln

Im folgenden Bericht finden Sie und findet ihr die aktuellen Regelungen zur Coronasituation an unserer Schule.

Weitere Informationen gibt es auf der Seite des Kultusministeriums: www.km-bw.de

Mehr dazu

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Termine vorhanden.