Schulleben

Berichte aus dem Schulleben der Martinstorschule.

Hier findet ihr Bilder vom diesjährigen Tanzball!!

Der letzte Schultag vor der Fasnetswoche war auch dieses Jahr wieder ein besonderer!!!

Hier sind Bilder der tollen Häsvorstellung am Montag

Die Klasse 3/4 nahm sie mit auf die Reise „In 90 Minuten mit Büchern um die Welt“. Die SchülerInnen lernten die Besonderheiten von verschiedenen Kontinenten und Ländern kennen und tauchten in die Geschichten einzelner Bücher ein.  Am Ende durften sie sich ihr Lieblingsbuch aussuchen, welches dann in der Klasse noch genauer unter die Lupe genommen wurde. Als Aktivteil duften sie eine eigene Postkarte gestalten und an Jemanden schreiben.

Die Klasse 5 lernte verschiedene Bücher kennen und wurde dann zur Jury, die über „Top oder Flop der Bücher“ entscheiden dürfte. So entstand ein Ranking und Kennenlernen aktueller Jugendbücher, welche dann im weiteren Unterricht immer wieder gelesen werden konnten. Alle SchülerInnen waren konzentriert dabei und hatten sichtlich Freude den spannenden Worten von Frau Warthemann zu lauschen.

In Klasse 1/2 stand das Herstellen eines eigenen Buches im Vordergrund. Dieses wurde mit Hilfe eines Stöckchens gebunden. Die Gestaltung des Deckblattes mit dem Anfangsbuchstaben der Kinder und die Verzierung mit bunten, glitzernden Stickern und Stempeln machten den Kindern sehr viel Freude. Am Ende lernten die Kinder noch ein Buch kennen, das zum weiteren Vorlesen ausgeliehen wurde.

Hier seht ihr tolle Bilder unseres Schlittschuhtages!!

Hier haben wir Bilder zusammengestellt, die zeigen wie wir eine neue Modellbahn von der Stauferschule in  Bopfingen geholt haben!!

Während der Homeschooling-Zeit nutzte die Stadt Wangen die Zeit um drei Klassenzimmer zu renovieren.

Am Mittwoch den 06.10. fand ein Musikworkshop statt. Mit viel Spaß und Elan wurden zwei POP-Songs einstudiert.

Am Mittwoch, 6.10.21 fand unser diesjähriger Team-Tag statt.

Gemeinsam schafft man mehr!!

Die Klasse 1/2 nutzte das schöne Wetter zu einem kleinen Abeteuerausflug!