Im Jahre 2010 wurde der Förderverein „Freunde der Martinstorschule“ gegründet.

Er hat sich zum Ziel gesetzt das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (früher Förderschule) zu stärken, Vorurteile abzubauen und natürlich auch finanziell zu helfen.

Viele Angebote an der Martinstorschule (SBBZ) wären ohne den Förderverein nicht denkbar: Er unterstützt die Mittagsbetreuung, das pädagogische Reiten, das Schulfrühstück, hilft in Notfällen mit einem Zuschuss z.B. zum Schullandheim, ermöglicht kleinere Anschaffungen, die nicht in den Schulhaushalt passen und unterstützt Programme zur Stärkung der Sozialkompetenz.

Spenden

Als gemeinnütziger Verein darf der Förderverein Spenden entgegennehmen und Spendenbescheinigungen ausfüllen.

Kreissparkasse Ravensburg DE02650501100111533167

Mitgliedschaft

Eine Mitgliedschaft für mindestens 16€ pro Jahr kann formlos über die Schule beantragt werden.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an die erste Vorsitzende Frau Gorek.

Frau Gorek

Vorsitzende des Fördervereins